Wandertage zur (Wieder-)Entdeckung beruflicher Träume


Dieses Angebot richtet sich an Menschen, die


  • beruflich unzufrieden sind oder Gefahr laufen, in ihrem Job auszubrennen;
  • sich eine Arbeit wünschen, die sie erfüllt, für die sie morgens gern aufstehen;
  • am Beginn einer neuen Lebensphase stehen, die eine berufliche Neuorientierung mit sich bringt;
  • einen Studien- / Ausbildungsabbruch oder Wechsel in Erwägung ziehen;
  • wie ich gern in der Natur unterwegs sind und dies als Quelle der Inspiration nutzen (möchten).

Ich bin davon überzeugt, dass wir alle eine innere Stimme in uns tragen, die uns leitet und auch den Weg zu einem passenden Platz im Berufsleben weisen kann. Leider finden wir im lauten Alltag und alltäglichen Hamsterrad viel zu selten die Gelegenheit, sie zu hören. Meiner Erfahrung nach ist das Wandern eine wunderbare Gelegenheit, mit seiner inneren Stimme in Kontakt zu treten – sofern es in Stille geschieht.

Halb- oder Ganztagswanderungen


Daher biete ich regelmäßig Halb- oder Ganztageswanderungen an, z. B. auf dem Eifelsteig, aber auch in der näheren Umgebung von Aachen. Dabei legen wir große Teile des Weges schweigend zurück, damit sich jeder und jede auf die eigenen Gefühle, Gedanken und inneren Bilder konzentrieren kann.

Mit kreativen Methoden und Impulsen lade ich Sie unterwegs ein, ausgetretene Gedankenpfade zu verlassen und den eigenen beruflichen Träumen auf die Spur zu kommen. Zwischendurch gibt es Gelegenheit zum Austausch und zur gegenseitigen Inspiration.